Die Solidarische Landwirtschaft Dalborn ist eine Gemüse-SoLaWi, organisiert als Verein mit fest angestellten GärtnerInnen. Auf knapp 2 Hektar werden 40 Gemüsesorten für bis zu 70 Anteile angebaut. Die Mitglieder sind angehalten, ab und zu auf dem Acker mitzuhelfen, v.a. in Spitzenzeiten.

Carsten Sperling von der Solawi Dalborn berichtet: „OpenOlitor vereinfacht unsere Mitgliederverwaltung und Ausgabeplanung sehr. Bisher haben wir mit mehreren Excel-Listen gearbeitet. Jetzt sind alle wichtigen Informationen endlich in einer Datenbank zusammengeführt. Wir haben uns für OpenOlitor entschieden, weil die Software als Open Source konzipiert ist und verlässlich weiterentwickelt wird. Für uns eröffnen sich dadurch spannende Möglichkeiten zur Mitgestaltung und zur Anpassung von Teilen der Software an unsere Bedürfnisse.“