OpenOlitor

Das Team

Die Idee einer europaweit einsetzbaren OpenSource-Software OpenOlitor (AGPL v3) wird von einem internationalen Team getragen. Gemeinsam erarbeitet haben wir Vision und Prinzipien um OpenOlitor langfristig zu tragen und weiter zu entwickeln.

Hannes Zagar

IT & Organisation
Bolsena, Italien
In meinem beruflichen Leben beschäftige ich mich seit Jahren mit der Einführung von Warenwirtschaftssystemen in Unternehmen. Diese Erfahrung verbunden mit Freude an der Entwicklung neuer nachhaltiger Modelle miteinander zu wirtschaften möchte ich hier einbringen.

Mike Toggweiler

Software-Entwickler
Bern, Schweiz

Claudia Schreiber

Konzept und Organisation
Bern, Schweiz
In Initiativen der regionalen Vertragslandwirtschaft (RVL) können wir Wissen schaffen über den Konsum und die Produktion von Nahrungsmitteln. OpenOlitor bietet eine verlässliche Grundlage für die Administration von RVL-Initiativen.

Thomas Rawyler

Software-Entwickler
Bern, Schweiz
Ich habe mit meinem Mitwirken an OpenOlitor eine Herausforderung gefunden, die mit meiner Passion für Free- und OpenSource-Software übereinstimmt.

Fabian Page

Software-Entwickler
Bern, Schweiz

Cornelius Ihssen

IT & Support
Zürich, Schweiz
Software und Gemüse ist beides mein täglich Brot. Es ist toll, mitanzusehen, wie OpenSource und solidarische Landwirtschaft in OpenOlitor eine gemeinsame Plattform bilden.

Wolfgang Gruber

Infrastruktur
Rheinzabern, Deutschland

Kristina Gruber

Community Building
Kassel, Deutschland
Solidarische Landwirtschaften sind zukunftsfähige Modelle für den Ernährungssektor. Ich engagiere mich bei OpenOlitor, um Solidarische Landwirtschaften gesellschaftsfähiger zu machen und solidarisches Wirtschaften in weitere Sektoren nachhaltig zu übertragen.

Carolin Gruber

Technischer Support
München, Deutschland
Solidarische Landwirtschaft ist für mich ein beeindruckendes Konzept mit unglaublichem Potenzial für eine nachhaltige Nahrungsmittelproduktion. Ich möchte in einer Welt leben, in der wir uns unserer Umwelt bewusst sind und in starken, gesunden Gemeinschaften leben, lokal und global vernetzt. Solidarische Landwirtschaften sind dafür ein wichtiger Schritt.

Alwin Egger

Software-Entwickler
Bern, Schweiz
Mit OpenOlitor kann ich zusammen mit meinen Kollegen von Tegonal einen Beitrag zur OpenSource Bewegung leisten. OpenSource und solidarische Landwirtschaft sind eine logische Kombination.

Mikel Cordovilla

Software-Entwickler
Dublin, Irland